Das Team

Hans-Jürgen Borgdorf
Hans-Jürgen ist Lehrer und Fahrlehrer aller Klassen. Nach der Ausbildung zum Lehrer wechselte er zum Verkehrs-Institut Bielefeld. Seit 1983 arbeitet er dort in der Aus- und Weiterbildung von Fahrlehrern. 1985 gründete er die Fahrschule. Seit 2008 unterrichtet er dienstags am Carl-Severing-Berufskolleg Bielefeld. Dort bildet er Berufskraftfahrer aus. In seiner Freizeit schreibt er Fachbücher und fährt zum BVB.

 

Rudi
Rudi ist Fahrlehrer der Klassen A, BE und CE. Er wohnt in Soest. Seit 1989 ist er Fahrlehrer und seit 1998 in unserem Team. Rudi kann nichts aus der Ruhe bringen, und selbst eine Niederlage seiner Duisburger bringen ihn nicht aus der Fassung. In der Freizeit liest er Auto- und Motorrad-Fachzeitschriften oder renoviert sein Haus.

 

 

Bernhard
Bernhard ist Fahrlehrer der Klasse BE. Er wohnt in Rheda. Weil ihm die Arbeit als Bankkaufmann nicht mehr behagte, machte er am Verkehrs-Institut die Ausbildung zum Fahrlehrer. Seit 2010 ist er in unserem Team. In seiner Freizeit entspannt er sich beim Darten und kümmert sich um den elterlichen Bauernhof.

 

 

André
André ist Fahrlehrer der Klasse BE. Er ist in Langenberg in der Lärchenstraße aufgewachsen. Jetzt wohnt er in Bielefeld-Sennestadt. 2016 machte der die Ausbildung zum Fahrlehrer am Verkehrs-Institut Bielefeld. Seit dem Sommer 2016 ist er in unserem Team. In der Freizeit unternimmt er viel mit seiner Frau, mit den beiden Katzen, und außerdem liest er viel.

 

 

Elli
Elli macht seit 2015 bei uns eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Sie berät euch in Führerscheinangelegenheiten, bereitet die Anmeldungen vor, betreut das Lerntraining in Langenberg und fährt euch zur Theorieprüfung.

 

 

Chiara
Chiara macht seit 2016 bei uns eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Sie berät euch in Führerscheinangelegenheiten, bereitet die Anmeldungen vor, betreut das Lerntraining in Langenberg und fährt euch zur Theorieprüfung. Samstags übernimmt sie das Catering für unsere Weiterbildungsteilnehmer (Lkw- & Bus-FahrerInnen). Außerdem bereitet die begehrten Teilnahmebescheinigungen vor.

 

 

 

 

Annette
Annette betreut in Bokel das Lerntraining. Sie wohnt gegenüber der Fahrschule und ist von Anfang an dabei. Wer zur theoretischen Prüfung will, muss bei ihr zuerst den gefürchteten Vortest bestehen. Sie erledigt in Bokel für Euch alle Formalitäten – außer in der heißen Phase des Karnevals.

Langenberg

Hauptstraße 52
33449 Langenberg
Telefon: +49 5248 / 69 65
eMail

Bürozeit & Lerntraining
Mo. - Do.: 16:30 - 19:00
Basisunterricht
Montag: 19:00 - 20:30
Mittwoch: 19:00 - 20:30

Unterricht für Lkw, Bus & Trecker
Mittwoch nach Absprache

Bokel

Bokeler Straße 202
33397 Bokel
Telefon: +49 5244 / 939219
eMail

Bürozeit & Lerntraining
Di. und Do.: 17:00 - 19:00
Basisunterricht
Dienstag: 19:00 - 20:30
Donnerstag: 19:00 - 20:30

Unterricht für Lkw, Bus & Trecker
Mittwoch nach Absprache

Kontakt