Das Team

Hans-Jürgen Borgdorf

Hans-Jürgen Borgdorf
Hans-Jürgen ist Lehrer und Fahrlehrer aller Klassen. Nach der Ausbildung zum Lehrer fürs Gymnasium wechselte er zum Verkehrs-Institut Bielefeld. Seit 1983 arbeitete er dort in der Aus- und Weiterbildung von Fahrlehrern. 1985 gründete er die Fahrschule. Von 2008 bis 2018 unterrichtete er angehende Berufskraftfahrer am Carl-Severing-Berufskolleg Bielefeld. Er ist ordentliches Mitglied im Prüfungsausschuss für Berufskraftfahrer der IHK. In seiner Freizeit schreibt er Fachbücher. Nach Corona fährt er wieder zum BVB.

Telefon: 0177 754 3 754

Rudi Müntefering

Rudi
Rudi ist Fahrlehrer der Klassen A, BE und CE. Er wohnt in Soest. Seit 1989 ist er Fahrlehrer und seit 1998 in unserem Team. Rudi kann nichts aus der Ruhe bringen, und selbst eine Niederlage seiner Duisburger bringen ihn nicht aus der Fassung. Rudi ist unser Experte für Lkw und Motorrad. In der Freizeit liest er Auto- und Motorrad-Fachzeitschriften oder renoviert sein Haus.

Telefon: 0171 267 228 9

Bernhard
Bernhard ist Fahrlehrer der Klasse BE. Er wohnt in Rheda. Weil ihm die Arbeit als Bankkaufmann nicht mehr behagte, machte er am Verkehrs-Institut die Ausbildung zum Fahrlehrer. Seit 2010 ist er in unserem Team. In seiner Freizeit hält er sich fit durch Radfahren und Laufen. Er schafft auch den Marathon. Zu Hause kümmert sich um den elterlichen Bauernhof.

Telefon: 0151 41 282 123

Ortwin
Ortwin ist Fahrlehrer der Klasse BE. Er wohnt mit seiner Familie in Langenberg. 2017 machte der die Ausbildung zum Fahrlehrer am Verkehrs-Institut Bielefeld. Seitdem ist er in unserem Team. In der Freizeit verbringt er viel Zeit mit der Familie. Zudem ist er interessiert an verrückten Fahrzeugen wie z. B. Baggi Scooter.

Telefon: 0151 40 13 13 13

Chiara
Chiara begann 2016 bei uns die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und schloss diese
2018 erfolgreich ab. Von 2018 bis 2019 absolvierte sie die Ausbildung zur Fahrlehrerin am Verkehrs-
Institut Bielefeld. Sie ist mit dem gelben AUDI Q2 unterwegs. Im Juli übernimmt sie den blauen Q3!
Mittwochs macht sie den Unterricht in Wiedenbrück. Nebenbei unterstütz sie ihre Eltern in der
Pizzera Due am Rathaus in Rietberg und in der Eisdiele Capri in Neuenkirchen. Sobald sie mal frei, ist
sie auf der Autobahn oder am Flughafen in Richtung Süden.

Telefon: 0151 5604 3969

Merlin
Merlin begann 2017 bei uns die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und schloss diese 2019 erfolgreich ab. Von 2020 bis 2021 absolviert er die Ausbildung zum Fahrlehrer am Verkehrs-Institut Bielefeld. Im Juni 2021 wird er seine ersten Fahrstunden geben. Merlin ist außerdem unser Kundenbetreuer für die Fahrer-Akademie. Merlin wohnt ganz ländlich in Liesborn auf einem Bauernhof.

Telefon: 0176 4393 1567

Felix
Felix hat eine Ausbildung absolviert. 2019 änderte er seine beruflichen Pläne und absolvierte in Bielefeld die Ausbildung zum Fahrlehrer. Seit 2020 ist er bei uns im Team. Er macht theoretischen Unterricht in Langenberg und bildet Euch in den Klassen B und BE aus. 

Telefon: 0176 202 466 91

Norbert
Norbert ist durch die Übernahme der Fahrschule Grönebaum, Inh. Markus Otto, zu uns gekommen. Sein roter AUDI Q3 quattro natürlich auch. Er ist leidenschaftlicher Motorradfahrer. Er ist Fahrlehrer der Klassen BE und A. Dienstags übernimmt er den Unterricht in Wiedenbrück. Er ist naturverbunden und kümmert sich um seinen Garten.

Telefon: 0173 5 8888 54

Christina
Christina macht seit 2018 bei uns die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Sie berät euch in Führerscheinangelegenheiten, organisiert mit heißem Draht zum TÜV die Prüfungsplätze und betreut das Lerntraining in Langenberg. Jeden zweiten Samstag übernimmt sie das Catering und bereitet die Bescheinigungen für unsere Modulteilnehmer/innen vor. Nach ihrer Ausbildung bleibt sie bei uns im Team.

Telefon: 0176 2371 6492

Lea
Lea absolviert bei uns seit dem Sommer 2020 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Sie berät Euch in Führerscheinangelegenheiten und betreut das Lerntraining. Sie ist für das Büro in Wiedenbrück zuständig. Jeden zweiten Samstag stellt sie die Modulbescheinigungen für unsere Berufskraftfahrer aus und organisiert das Catering.

Telefon: 01514 033 73 67

Annette
Annette betreut seit 2006 in Bokel das Büro und das Lerntraining. Sie wohnt gegenüber der Fahrschule und ist von Anfang an dabei. Wer zur theoretischen Prüfung will, muss bei ihr zuerst den gefürchteten Vortest bestehen. Sie erledigt für Euch alle Formalitäten – außer in der heißen Phase des Karnevals.


Telefon: 0175 233 1397

Langenberg

Hauptstraße 52
33449 Langenberg
Telefon: +49 5248 / 69 65
eMail: info@fahrschule-borgdorf.de

Bürozeit & Lerntraining
Mo. - Do.: 16:00 - 19:00
Basisunterricht
Montag: 19:00 - 20:30
Mittwoch: 19:00 - 20:30
Unterricht für Lkw, Bus & Trecker
Donnerstag: 18:00 - 21:00
Unterricht für Motorrad & Mofa
Donnerstag: nach Absprache
Bokel

Bokeler Straße 202
33397 Bokel
Telefon: +49 5244 / 939210
eMail: info@fahrschule-borgdorf.de

Bürozeit & Lerntraining
Di. und Do.: 17:00 - 19:00
Basisunterricht
Dienstag: 19:00 - 20:30
Donnerstag: 19:00 - 20:30
Unterricht für Lkw, Bus & Trecker
Donnerstag: nach Absprache
Wiedenbrück
Katthagen 5
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon: +49 5242 / 6063570
eMail: info@fahrschule-borgdorf.de

Bürozeit & Lerntraining
Di. und Mi.: 17:00 - 19:00
Basisunterricht
Dienstag: 19:00 - 20:30
Mittwoch: 19:00 - 20:30
Unterricht Motorrad & Mofa
Donnerstag: nach Absprache